Freitag, 27. November 2009

Tag 8


Soweit die Füße tragen ...

Unseren letzter kompletter Tag in Taipei (sofern wir nach unserer Spionage-Aktion denn morgen ausreisen dürfen) nutzen wir für einen großen (Foto-) Spaziergang.
Ziel waren einmal mehr der 101 und nachdem wir kurz in einem Einkaufzentrum, eigentlich war es ein ganzes Viertel, vorbei geschaut haben, der unfassbare Nachtmarkt von Shilihn. Menschenmassen drängen sich durch die engen Gassen des Marktes und die angrenzenden Strassen. Es gibt von Klamotten über Schmuck bis hin zu Schlangenfleisch (nein, wir haben nicht gekostet) wirklich alles Mögliche und Unmögliche.
Mit beinahe letzter Kraft schleppten wir uns zurück zu unserem Hotel. Unsere Socken erzählen die Geschichte eines langen Tages.
Taipei hat uns gepackt und wir werden sicher irgendwann wieder einmal vorbei schauen (wenn wir denn dürfen). Es gibt zwischen Tradition und Moderne viel zu sehen und zu erleben. Die Menschen hier sind äußerst freundlich und zuvor kommend, lediglich das Bier lässt einige Wünsche offen, aber das sind wir ja gewohnt ...



Morgen, vor unserem Abflug nach Kuala Lumpur, werden wir uns Zeit nehmen, am internationalen Airport ein wenig zu spotten. Es wird sich zeigen, ob wir Bilder vom "Hello Kitty" Flieger zeigen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen