Dienstag, 24. November 2009

Tag 5

Taipei 101

Der heutige Tag stand beinahe ganz im Zeichen des 509 Meter hohen Taipei 101, einem der höchsten Gebäude der Welt.
Nach anfänglichem Nieselregen zeigte sich Petrus ab Mittag versöhnlich, so dass wir von den beiden Aussichtsplattformen im 89. und 91. Stock des 101 eine grandiose Aussicht genießen konnten.
Hier in Taiwan geht es wesentlich ruhiger zu, als in Bangkok, was natürlich daran liegen kann, dass es bei Weitem noch nicht so touristisch überlaufen ist und wir Europäer eine seltene Erscheinung sind. Auffallend ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der hiesigen Bevölkerung, egal ob im Hotel, in der Autovermietung oder wenn wir mit dummen Gesicht orientierungslos an der Strasse stehen, jeder macht mehr, als wir es aus Deutschland gewohnt sind.

Und wie sieht es mit Spotten aus? Ihr mögt es glauben oder nicht, heute hat es am Songshan Airport, dem Stadtflughafen, geklappt und das gleich recht ordentlich:
Neben diversen FAT-Maschinen, kamen uns eine Embraer 190 von Mandarin, zwei Regierungsmaschinen und eine C-130 Hercules der Luftwaffe vor die Linse!

Morgen stürzen wir uns in den mörderischen Verkehr und machen uns auf zur Ching Chuan Kang Airbase nach Taichung. Wenn es gut läuft gibt es dann bald Bilder von CK-F-1 Jets, wenn es sich gegenteilig entwickelt, Fotos aus einem taiwanesichen Provinzknast ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen