Sonntag, 6. Dezember 2009

Tag 17

Warane, Affen und Meer

Nach dem morgendlichen fly-out (dem Abflug der Airshow-Gastmaschinen) welches nach nur rund 2 Stunden abgearbeitet war, zog es uns in die umliegenden Wälder.
Ziel war ein Wasserfall zu dessem Oberlauf es doch tatsächlich 346 Treppenstufen zu bewältigen gab und das mittem in tropischen Dschungel! Eine unfassbar schweißtreibende Angelegenheit. Da wir sind wie wir sind (jeder möge sich hierzu seine eigenen Gedanken zu machen), hatten wir auf das Mitnehmen von Badeklamotten verzichtet ...
Es ist erstaunlich, wie wenig Tiere man im Busch zu sehen bekommt und das obwohl der Doc und Sascha sich ein wenig weiter vorgewagt hatten. Lediglich zwei Warane, ein paar Affen, Schmetterlinge und diverse kleinere Echsen konnten wir sichten. Die Vogelwelt hielt sich komplett versteckt, wir geben aber die Hoffnung nicht auf, wenigstens einen der prachtvollen Nashornvögel vor die Linse zu bekommen.
Nach einem ausgiebigen Bad im Meer endete der Tag wieder recht früh.
Schlaf zu finden ist nämlich nicht ganz einfach! Unser Hotel ist zwar günstig gelegen, sauber und aus sonst ganz ok, aber es baut sich hier und da doch eine schlafstörende Geräuschkulisse auf. Diese besticht vor allem durch ihre Vielfältigkeit: Strassenlärm, Hotelgäste die meinen in einer Herberge zu sein, Stühlerücker im oberen Stockwerk ...
Morgen geht's auf Mangroven-Tour.



1 Kommentar:

  1. Ui, schöööön :-) So viel Natur *neidisch bin*
    Macht Euch noch ein paar schöne Tage und kommt gesund und munter wieder :-)
    Kerstin

    AntwortenLöschen