Mittwoch, 9. Dezember 2009

Tag 20

Tschüss Langkawi

Heute standen die ersten beiden Heimweg-Etappen im Tagesprogramm. Abreisetage sind nie aufregend, sondern nervig. Die Zeit bis zum Abflug kann man kaum nutzen, will man seine Badeklamotten nicht nass in den Koffer packen, um sie beim nächsten Öffnen muffig zurück zu bekommen. So blieb uns nur, in Ruhe zu frühstücken, die persönliche Habe in die dafür vorgesehenen Reisebehälter zu verstauen und zum Airport zu fahren. Mit rund 40 Minuten Verspätung hoben wir mit einer nicht mehr ganz frischen Boeing 737 von Malaysia Airlines Richtung Kuala Lumpur ab ...
Etwas verspätet war dann auch unser Flug mit Air Asia aus der malaysischen Hauptstand nach Bangkok. Den Flieger, eine Boeing 737-300, kann man nach über 20 Jahren Dienstzeit getrost als Oldtimer bezeichnen! Irgendwie hat es die alte Dame jedoch geschafft, uns sicher nach Thailand zu tragen. Wobei die Low-Cost Airline dieses Mal durch eine gut geheizte Kabine, sowie einen Sitzabstand, welcher seinen Namen eigentlich nicht verdient hätte, auf sich aufmerksam machte. Dafür kostete der Flug (wohlgemerkt für uns drei) etwas mehr, ale eine einfache Fahrt mit der Deutschen Bahn von Osnabrück nach Hannover.
Kurz vor Mitternacht erreichten wir unser letztes Hotel ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen